Ein Team und mehrere Aufgaben die abgearbeitet werden müssen. Jeder hat seinen Part erfüllt. Nun geht es daran die Einzelergebnisse zu diskutieren. In der Sitzung wechseln Sie die Blickrichtung beliebig oft jeweils auf den Bildschirminhalt der betrachtet werden soll.
Sie brauchen viel Platz zum Arbeiten und das Leben ohne zwei Monitore macht für Sie keinen Sinn mehr. Deshalb würden Sie auf viele Features verzichten - nicht aber auf die Multiscreen-Fähigkeit.
Als Präsentator der mit zwei Monitoren jongliert oder Betrachter der dies ertragen muss ist die Monitorauswahl das einzig Wahre. Flexiblität und Freiraum auf der einen Seite - Fokus auf das Wesentliche auf der anderen Seite.
Warum sind Fingerabdrücke auf Ihrem Desktop, wo Ihr Gegenüber doch Ihren farbigen Zeigepfeil sieht.
Sie wollen das tolle Hintergrundbild Ihres Sitzungspartners aus seinem letzten Urlaub nicht übertragen? Mit der Funktion „Desktop ausblenden“ ersparen Sie sich diese Qual.
Sie warten einen Server oder supporten einen Rechner, wollen aber nicht, dass Ihnen jemand bei der Arbeit zuschaut oder gar einen Installationsvorgang unterbricht. Ihre Lösung, das Sperren des Remotecomputers. Um aber selbst niemanden mit dem plötzlichen Zugriff vor den Kopf zu stoßen kündigen Sie diesen an - per Countdown.
Sie unterstreichen mit dieser Funktion die für Sie wichtigen Aspekte oder Fakten in einer Präsentation und erstellen anschauliche Skizzen auf dem virtuellen Flipchart. Anschließend speichern Sie das Ergebnis als .bmp und gewährleisten so die weitere Verfügbarkeit. Keiner soll sagen können „Das wurde nicht besprochen“.
Sie sind ein Genießer und haben hohe Qualitätsansprüche. Ein falscher Eindruck von Ihrem Entwurf mit seinen geschmeidigen Farbverläufen wäre eine Kränkung für Sie. Verlustfreie Darstellung im Vollfarbmodus mit 16 Millionen Farben - Begriffe, die Ihnen Tränen in die Augen treiben.
Die Diskussion nimmt Ihren Lauf und Sie kennen eine Website, die genau zu diesem Thema passt. Aber Sie wissen was als nächstes passieren wird, das Buchstabieren der Adresse - und das meist nicht nur einmal. Deshalb pushen Sie den Link lieber direkt an alle Konferenzteilnehmer. Für Sie der stressfreiste und schnellste Weg.
Sie sind seit 20 Minuten am supporten und betreuen dabei Ihren Kunden telefonisch. Jetzt klopft es im Hörer an - Ihre Frau - etwas mit den Kindern? Sie müssen das Telefonat beenden. Aber das ist kein Problem, denn Sie kommunizieren einfach per Chat mit Ihrem Gegenüber weiter.
Da es schnell gehen muss und Ihr Gegenüber meist keine große Hilfe ist, nutzen Sie am liebsten den synchronen Dateitransfer-Dialog. Per Drag&Drop übertragen bzw. kopieren Sie Dateien, Ordner oder Verzeichnisse und das auch noch verschlüsselt.
Sie haben für das Meeting eine Präsentation vorbereitet, die Sie bestimmten Sitzungsteilnehmern zur Verfügung stellen wollen. Sie laden also das gewünschte Dokument in die Zwischenablage und genehmigen dem ausgewählten Personenkreis den Download.
Wer das Grauen kennt auf einer fremden Tastatur mit anderen Tastenbelegungen arbeiten zu müssen weiss diese Funktion zu schätzen. Außerdem, was bleibt Ihnen schon anderes übrig, wenn es gewisse Zeichen nicht gibt?
Sie sind oft auf Shortcuts angewiesen oder machen Ihnen zumindest das Leben unter Windows leichter. Ohne Strg-Alt-Entf können Sie genauso wenig einchecken, wie ohne Anmeldung an der Rezeption im Hotel.
Es kann nicht jeder so schnell sein wie Sie. Deshalb nutzen Sie diesen kleinen Spion mit Blick auf den Monitor Ihres Sitzungsteilnehmers und täuschen schon fast hellseherische Fähigkeiten vor.