Um allen Anforderungen moderner IT-Umgebungen gerecht zu werden, unterstützt NetSupport Manager praktisch alle gängigen Varianten von Microsoft Windows einschließlich Windows CE, Pocket PC und Windows Vista in der aktuellen Beta-Version, sowie Linux, MAC OS X ab Version 10.3, Sun Solaris und MS-DOS. Darüber hinaus arbeitet NSM auch auf x64-basierenden Systemen mit Intel- und AMD-Prozessoren unter Windows XP 64 and Windows 2003 64.
Suchen und Verbinden zu allen Systemen im LAN oder WAN. |
Vollständig integrierte Ferninstallations-Funktion. |
Datentransfer über TCP/IP, IPX/SPX, NETBIOS, NETBEUI oder das HTTP-Protokoll. |
Kommunikation über LAN, WAN, Internet, PSTN, ISDN, CAPI/TAPI, GSM, GPRS, 3G oder drahtlose Anbindungen. |
Unterstützung von 64bit Intel- und AMD-Prozessoren. |
Perfekte Kommunikation zwischen Systemen hinter unterschiedlichen Firewalls über das integrierte NetSupport Gateway. |
Unabhängig von Farbtiefe, Auflösung, Netzwerksprotokoll oder Betriebssystem, lassen sich Bildschirminhalte alleine oder gemeinsam mit den Anwendern betrachten und bearbeiten. |
Anpassbare Farbtiefe zur Verbesserung der Performance bei besonders langsamen Anbindungen. |
Überwachung der Bildschirminhalte aller verbundenen Systeme mittels Thumbnails einschließlich MouseOver-Zoomfunktion. |
Zyklische Anzeige der Bildschirminhalte eines oder mehrerer Systeme auf dem Operator-Bildschirm. |
Echtzeitanzeige des Operator-Monitors, eines ausgewählten Client-Monitors oder einer einzelnen Applikation zu Schulungszwecken auf den Bildschirmen ausgewählter Clients. |
Verdeutlichung wichtiger Sachverhalte auf dem Bildschirm während einer Fernwartungs- oder Präsentationssitzung durch verschiedene Zeichen- und Markierungsfunktionen. |
Integrierte Chat- und Messaging-Funktionen zur Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Anwendern.Integrierte Chat- und Messaging-Funktionen zur Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Anwendern. |
Integrierte Audio-Kommunikation bei Fernwartungssitzungen. |
Im Chat integrierte Tafelfunktion zur Anwenderschulung und Support-Unterstützung. |
Echtzeit-Hard- und Softwareinventurliste eines Client-Systems zur schnellen Fehlerdiagnose. |
Detaillierte Übersicht aller auf einem Client-Rechner installierten Hotfixes. |
Überwachung und Steuerung aller auf einem Client-PC laufenden Applikationen, Prozesse und Services. |
Editieren der Registry eines verbundenen Client-Systems. |
Ausführen von Kommandozeilen-Befehlen auf dem Client-Rechner. |
Ferngesteuertes An- und Ausschalten sowie Neustarten eines Client-PCs. |
Benutzerprofilgesteuerte Hilfeanforderung durch den Anwender. |
Datenübertragung und Synchronisation von Ordnern und Dateien zwischen Operator- und Client-System. |
Einfache Datenverteilung an einen oder mehrere Client-Systeme mittels Drag & Drop. |
Ferngesteuerter Start von Anwendungen auf Client-Rechnern. |
Umleiten der Druckerausgabe des Client-Systems zum Operator. |
Umfassende Unterstützung von Skript- und zeitgesteuerten Abläufen. |
Nahtlose Integration wichtiger Schlüsselfunktionen in den Explorer . |
Aufbau von Rückrufverbindungen von einem Web-Browser zu einem bekannten System über Active-X-Funktionen. |
Frei konfigurierbare Verschlüsselung von 56bit DES bis 256bit AES. |
Verbindungsbestätigung mittels verschlüsselter Passworte durch den Anwender. |
Unternehmensgebundene Lizenz. |
Einbindung bestehender NT-Benutzerprofile, um die Verbindungsanfrage eines Anwenders zu prüfen und zu akzeptieren. |
Direkte Integration von Active Directory-Profilen und -Vorlagen zur Legitimation der Benutzer und für die unternehmensweite Einhaltung von Konfigurationsrichtlinien. |
Bereitstellung unterschiedlicher Funktionsumfänge in Abhängigkeit vom Profil des angemeldeten Benutzers. |
Komplette Ereignis- und Verlaufs-Logs einschließlich der Einbindung der Betriebssystem-Event-Logs. |
Sämtliche Funktionen einschließlich des Internet-Gateways sind im Standardumfang des NetSupport Managers enthalten. |
Eine kostenlose Lizenz der Ausbildungs- und Trainingssoftware NetSupport School ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. |